Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann wollte seine Familie vor Feuerwehrs-Körpern in Schutz nehmen. Unbekannte junge Erwachsene schlugen auf ihn ein, bis er zu Boden ging. 

(ty) Ein 46-Jähriger, der seine Familie vor in unmittelbarer Nähe gezündeten Feuerwerks-Körpern in Schutz nehmen wollte, ist in der vergangenen Neujahrs-Nacht gegen 0.10 Uhr auf dem Hauptplatz in Pfaffenhofen von einer Gruppe bislang Unbekannter angegriffen und verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion aus der Kreisstadt auf Anfrage unserer Redaktion heute mitteilt, seien die Angreifer, die laut Beschreibung zwischen 18 und 25 Jahre alt gewesen sein sollen, danach in unbekannte Richtung geflüchtet.

Laut Polizei zündete der 46-Jährige mit seiner Familie am Hauptplatz ein Feuerwerk ab. Eine Gruppe junger Erwachsener sei direkt daneben zu Gange gewesen. Teilweise in unmittelbarer Nähe der Familie seien von diesen Feuerwehrs-Körper angezündet worden. "Als der Mann die Gruppe darauf aufmerksam machte, griff ihn die Gruppe an", heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Laut deren Ermittlungen schlugen die Unbekannten auf den 46-Jährigen ein, bis dieser zu Boden ging.

Zum Glück habe der Mann bei der Attacke nur einen Cut über dem Auge erlitten, so die Gesetzeshüter. Gegen die bislang nicht identifizierten Angreifer habe man strafrechtliche Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Wer den Vorfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen zu melden.


Anzeige
RSS feed