Die Psychologin, Autorin und Liedermacherin spricht bei der Veranstaltung am 9. Februar zum Thema "Das volle Leben". Sammlung für "A.p.e."-Familienhilfe.
(ty) Die hiesige Kreisbäuerin Waltraud Daniel lädt für Montag, 9. Februar, zum traditionellen Landfrauentag im Landkreis Pfaffenhofen ein. Die Veranstaltung findet in der Agnes-Bernauer-Halle an der Hartackerstraße in Vohburg statt. Offizieller Beginn ist um 11 Uhr, Einlass aber bereits ab 9.30 Uhr. Als Hauptrednerin kündigt der hiesige Kreisverband des bayerischen Bauernverbands (BBV) diesmal Karin Hoisl-Schmidt an. Die Psychologin, Autorin und Liedermacherin spricht zum Thema "Das volle Leben".
Nach einer "geistlichen Einstimmung" und der Begrüßung durch die Kreisbäuerin stehen moderierte Grußworte auf dem Programm. Die musikalische Gestaltung der Veranstaltung übernimmt erneut der Landfrauen-Chor. Nach dem Vortrag von Hoisl-Schmidt folgt die Vorstellung von "A.p.e.", einer gemeinnützigen Gesellschaft mit Sitz in Hettenshausen. "A.p.e." steht für ambulantes pädagogisches Einsatzteam sowie stationäre, individuelle Hilfen; es handelt sich um einen anerkannten, freien Träger mit Förderverein in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie Eingliederungshilfe.
"Wir bieten für Kinder, Jugendliche und Familien präventiv oder in Konflikt- und Krisen-Situationen verschiedene, vielseitige und kreative Hilfen unter einem Dach an", heißt es auf der Homepage von "A.p.e.". Die beim Landfrauentag durchgeführte Sammlung kommt der Ankündigung zufolge ebenfalls dieser Institution zugute. "Für das leibliche Wohl ist mit Kleinigkeiten sowie nachmittags mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt", wird in der Einladung zum Landfrauentag betont.





