Tragischer Unfall zwischen Hohenkammer und Allershausen: Der Pkw-Fahrer aus Gerolsbach kam heute Nacht von der Straße ab und krachte in Eglhausen frontal gegen ein Hauseck
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 36-Jähriger aus Gerolsbach erlitten, der heute Nacht zwischen Hohenkammer und Allershausen verunglückt ist. Er war gegen 4 Uhr mit seinem Pkw von der Straße abgekommen und frontal gegen ein Hauseck gekracht. Der Mann musste nach Angaben der Polizei von der Feuerwehr aus dem Wrack gerettet werden, ehe er mit dem Rettungswagen ins Klinikum Schwabing gebracht werden konnte.
Der 36-Jähriger war bei regennasser Fahrbahn auf der Staatsstraße 2054 von Hohenkammer in Richtung Allershausen unterwegs, als es zu dem schweren Unfall kam. Bereits im Ortsbereich von Eglhausen geriet der Pkw laut Polizeibericht in einer Rechtskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern; beim Gegenlenken kam er dann nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen das Hauseck eines Anwesens im Mitterfeldweg. Am Auto, ein 3er BMW, entstand Totalschaden. Im Einsatz waren die Feuerwehren von Hohenkammer und Schlipps mit insgesamt 25 Mann.