Logo
Anzeige
Anzeige

In Dachau sind zwei radelnde Teenager eigentlich gestoppt worden, weil sie ohne Licht unterwegs waren und eine rote Ampel ignoriert haben – doch dann kam viel mehr ans Licht

(ty) Dass auch kleinere Verfehlungen einen Rattenschwanz von  Strafanzeigen nach sich ziehen können, mussten zwei 16 und 17 Jahre alte Dachauer in der Nacht auf heute leidvoll erfahren. Gegen 22 Uhr waren die beiden Nachtschwärmer zur Verkehrskontrolle angehalten worden, weil sie ohne Licht mit den Fahrrädern unterwegs waren und obendrein das Rotlicht missachtet hatten. Bei der folgenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 16-Jährige mit einem vor Wochen gefundenen und sich zu Unrecht angeeigneten Drahtesel unterwegs war, was ihm eine Strafanzeige wegen Unterschlagung einbrachte. Doch jetzt ging es ja erst los...

Denn bei der Durchsuchung des 17-Jährigen zeigte sich einmal mehr, dass der markante Geruch der Marihuana-Pflanze sogar stärker riecht als ein Käsefuß – denn in einer Socke des Teenagers wurde etwas mehr als ein Gramm Marihuana aufgespürt und sichergestellt. Strafrechtlich hat er sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten.

So hatte sich am Ende jeder der beiden jungen Männer wegen der begangenen Verkehrsordnungswidrigkeit eine Strafanzeige eingefangen und obendrein einen Verlust zu beklagen: Der eine war sein Marihuana los und der andere das Fahrrad.


Anzeige
RSS feed