Vermutlich wegen der Witterungs-Verhältnisse verlor der Mann bei Odelzhausen die Kontrolle über seinen Kleinwagen. Feuerwehr musste ihn befreien.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 48 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem heftigen Verkehrsunfall erlitten, der sich im Gemeinde-Gebiet von Odelzhausen (Kreis Dachau) ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute berichtet, geschah das Unglück bereits am Freitagabend gegen 21.10 Uhr. Der Autofahrer sei auf der Kreisstraße DAH2 – von Hohenzell her kommend – in Richtung Odelzhausen unterwegs gewesen, als er vermutlich wegen der Witterungs-Verhältnisse die Kontrolle über seinen Smart verloren habe. Der Wagen sei in einer leichten Rechts-Kurve nach links von der Strecke geraten und mit einem Baum kollidiert.
Der 48 Jahre alte Türke aus dem Bereich Merching habe schwere Verletzungen erlitten. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Dachau gebracht. "Durch den Aufprall wurde der Pkw massiv beschädigt und nahezu vollständig deformiert", meldet die Polizei. An dem Auto sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Die Kreisstraße sei wegen des Rettungs-Einsatzes zeitweise vollständig gesperrt gewesen. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren die Feuerwehren aus Höfa, Hohenzell und Odelzhausen sowie die Kreisbrandinspektion im Einsatz.





