Der 22 Jahre alte Pkw-Lenker wurde am gestrigen Abend von Streifenbeamten gestoppt und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen.
(ty) Empfindliche Konsequenzen drohen einem 22 Jahre alten Pkw-Lenker, der am gestrigen Abend in Ilmmünster in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen wurde der junge Mann gegen 21 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit seinem Ford gerade auf der Freisinger Straße unterwegs war, und unter die Lupe genommen. Angesichts der dann getroffenen Feststellungen sollte für den auch im Gemeinde-Gebiet von Ilmmünster wohnenden Rumänen die Tour an Ort und Stelle beendet sein.
Im Rahmen der Überprüfungen seien bei dem 22-Jährigen zunächst "deutliche Anzeichen für eine Drogen-Beeinflussung" festgestellt worden. Ein Drogen-Test habe den im Raum stehenden Verdacht bestätigt, indem er positiv auf Amphetamin reagiert habe. Der junge Mann habe deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen; diese sei in der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt erfolgt. Sollte sich im Zuge der Labor-Auswertung die Drogen-Fahrt bestätigen, muss der Rumäne mit einem Fahrverbot, einem Bußgeld-Bescheid und Strafpunkten rechnen.
Lesen Sie auch:
Folgenreiche Kontrolle bei Ilmmünster: 53-Jährigem blüht auch ein Fahrverbot





