Logo
Anzeige
Anzeige
Symbolbild.

Der Senior (76) wollte einen vor ihm fahrenden Pkw-Lenker (67) aus Wolnzach überholen und landete im Grünstreifen. Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.

(ty) Gehörig ins Auge gegangen ist am gestrigen Vormittag ein Überhol-Manöver eines 76-jährigen Pkw-Fahrers im Gemeinde-Bereich von Wolnzach. Laut dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Geisenfeld verlor der aus Rohrbach stammende Rentner beim Versuch, einen vor ihm fahrenden, 67-jährigen Pkw-Lenker aus Wolnzach außerorts zu überholen, die Kontrolle über sein Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. Nach einigen Metern sei der Pkw erheblich demoliert im Grünstreifen zum Stehen gekommen, so die Ordnungshüter.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich das Unglück gegen 11.20 Uhr auf der Kreisstraße PAF11, auf der der 76-Jährige mit seinem Pkw von Wolnzach in Richtung Geroldshausen gefahren sei, vor ihm der 67-jährige Wolnzacher. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzen die Ordnungshüter auf rund 13 000 Euro. Das Auto des 76-Jährigen sei so ramponiert gewesen, dass man es habe abschleppen müssen. Glücklicherweise sei der Fahrer unverletzt geblieben.


Anzeige
RSS feed