Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Max-Klauser-Cup treten die oberbayerischen Referee-Gruppen gegeneinander an. Das hiesige Team fährt morgen "guten Mutes" nach Holzkirchen.

(ty) Im Jahr 2023 hatte das Pfaffenhofener Unparteiischen-Team zum insgesamt achten Mal den Titel des oberbayerischen Schiedsrichter-Hallenmeisters im Fußball errungen, in den vergangenen beiden Jahren gab es mit zwei Mal Rang drei jeweils Achtungserfolge. Am morgigen Samstag, 17. Januar, richtet die Schiri-Gruppe Bad-Tölz die 40. Auflage des renommierten "Max-Klauser-Cups" aus, bei dem die 14 oberbayerischen Schiedsrichter-Gruppen alljährlich ihren Meister im Indoor-Kick ermitteln. Die Akteure aus der Hallertau fahren nach eigenem Bekunden "guten Mutes" nach Holzkirchen. Anpfiff ist dort um 9 Uhr in der Batusa-Halle an der Baumgartenstraße 12.

Die Fußball-Schiri-Gruppe von Pfaffenhofen geht mit acht Titelgewinnen nach wie vor als alleiniger Rekordmeister ins Rennen. Allerdings bleibt abzuwarten, wie sich die hiesigen Akteure und ihre Konkurrenten heuer präsentieren. Die kickenden Schiris aus der Hallertau um Team-Chef Mustafa Köroglu konnten nach eigenem Bekunden diesmal lediglich ein einziges Vorbereitungs-Training absolvieren. Obendrein sei der Kader "etwas ersatzgeschwächt", wie zu erfahren war. Dennoch gehe man zuversichtlich in die Vorrunden-Partien gegen die Schiedsrichter-Gruppen München-Ost/Ebersberg, Erding, Dachau/München-Nord und Gastgeber Bad Tölz. 

In einem neuen Turnier-Ablauf – nach dem so genannten Champions-League-Modus" – folgt nach den Vorrunden-Matches ab etwa 15 Uhr eine Play-off-Runde. Die Viertelfinal-Begegnungen stehen dann ab 16 Uhr auf dem Programm und nach den anschließenden Halbfinal-Partien soll um 17.45 Uhr das Endspiel angepfiffen werden. Gekickt wird der Ankündigung zufolge, wie üblich, nach den Futsal-Regeln des bayerischen Fußball-Verbandes (BVV). Die Sieger-Ehrung finde dann im Anschluss an das diesjährige  "Max-Klauser-Cup"-Finale im Landgasthof Schmuck in Sauerlach-Arget statt.

Unter der Regie von Team-Chef Mustafa Köroglu (Türk-SV Pfaffenhofen) stehen heuer im Aufgebot der Fußball-Schiri-Gruppe von Pfaffenhofen folgende Akteure: 

  • Simon Endres (TSV Jetzendorf)
  • Niklas Großmann (FC Hettenshausen)
  • Benedikt Lange (TSV Jetzendorf)
  • Benjamin Lukas (FSV Pfaffenhofen)
  • Stefan Messias (SV Irsching-Knodorf)
  • Manuel Kestler (MBB SG Manching)
  • David Raabe (TSV Jetzendorf)
  • Max Rottenwaller (SV Ilmmünster)
  • Asim Sarajlic (TSV Paunzhausen)

Anzeige
RSS feed