Zwei bislang nicht identifizierte Männer entrissen einer Frau (44) einen Beutel, in dem sich ein fünfstelliger Euro-Betrag befand, und entkamen mit der Beute.
(ty) Nach dem Raub, der – wie bereits kurz berichtet – am heutigen Vormittag im Stadtgebiet von Dachau verübt worden ist und einen größeren Polizei-Einsatz ausgelöst hat, liegen mittlerweile nähere offizielle Informationen vor. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am Nachmittag in einer Presse-Mitteilung bekannt gegeben hat, entrissen zwei bislang nicht identifizierte Täter einer 44 Jahre alten Frau einen Stoffbeutel, in dem sich ein fünfstelliger Euro-Betrag befand. Mit dem erbeuteten Bargeld sei ihnen die Flucht gelungen. Das Opfer habe Verletzungen erlitten. Fahndungs-Maßnahmen blieben bislang ohne Erfolg.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord war die in Dachau wohnende Frau kurz vor 11 Uhr gerade im Begriff, vor einem Geldinstitut an der Münchener Straße aus ihrem Fahrzeug zu steigen, als es zu der Tat kam. Plötzlich sei die 44-Jährige von zwei unbekannten Männern angegangen worden. Mit der Beute seien diese dann zunächst zu Fuß in westlicher Richtung getürmt sowie anschließend in einen hellen SUV gestiegen. Die Frau sei bei der Tat leicht verletzt worden. Von der örtlichen Polizeiinspektion seien sofort intensive Fahndungs-Maßnahmen eingeleitet worden, an denen auch Einsatzkräfte von anderen Polizei-Dienststellen beteiligt gewesen seien.
Bislang seien die Bemühungen jedoch ohne Erfolg verlaufen, wurde gegen 14.45 Uhr aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet. Die beiden Täter seien jeweils dunkelhaarig sowie zwischen 170 und 175 Zentimeter groß. Einer sei zur Tatzeit mit einem grauen Kapuzen-Pullover bekleidet gewesen; der andere habe eine schwarze Lederjacke und eine Sonnenbrille getragen. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer (0 81 41) 61 20 bei der Kripo entgegengenommen.
Erstmeldung zum Thema:
Aktuell großer Polizei-Einsatz in Dachau: Fahndung nach Raub-Delikt





