Logo
Anzeige
Wohnung-Pfaffenhofen
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler

Der Rentner hatte das landwirtschaftliche Gefährt, an dem die Warnblink-Anlage aktiviert war, gestern offenbar schlichtweg übersehen.

(ty) Beträchtlicher Sachschaden ist bei einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall entstanden, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Gebiet von Wolnzach ereignet hat – und der weitaus schlimmer hätte ausgehen können. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war ein 86 Jahre alter Mann mit seinem Auto auf der Kreisstraße PAF28 – von Niederlauterbach her kommend – in Richtung Wolnzach unterwegs, als es gegen 9 Uhr zu einem Zusammenstoß kam.

Kurz vor der Abzweigung nach rechts in Richtung Wolnzach war nach Angaben der Polizei ein Traktor am rechten Straßenrand wegen eines technischen Defekts abgestellt. An dem landwirtschaftlichen Gefährt sei die Warnblink-Anlage aktiviert gewesen. Der aus dem Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld stammende Pkw-Lenker habe den Traktor allerdings übersehen und sei mit seinem Wagen ungebremst in dessen Heck geprallt. Verletzt worden sei niemand. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed