Logo
Anzeige
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler

Bislang nicht identifizierter Pkw-Lenker überholte gestern zwischen Oberhaunstadt und Etting gefährlich, löste dadurch einen Auffahr-Unfall aus.

(ty) Ein Unfall, in den ein Fahrschul-Auto verwickelt gewesen ist, hat sich gestern Nachmittag zwischen den Ingolstädter Ortsteilen Oberhaunstadt und Etting ereignet. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 79 Jahre alter Fahrlehrer aus Neuburg an der Donau mit einem 17-jährigen Fahrschüler in einem Auto auf der Weinbergstraße unterwegs, als es gegen 17 Uhr zum Crash kam. Hinter den beiden sei eine 58 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus Eitensheim gefahren. Etwa einen Kilometer nach Oberhaunstadt sei ihnen eine bislang unbekannte Person mit einem schwarzer Kleinwagen auf deren Spur entgegengekommen, die einen Kleintransporter an einer unübersichtlichen Stelle überholt habe.

"Das Fahrschul-Auto musste, um einen Frontal-Zusammenstoß zu vermeiden, eine Vollbremsung einleiten", so die Polizei. Die 58-Jährige habe trotz eines Brems-Manövers eine Kollision nicht vermeiden können und sei mit ihrem Wagen ins Heck des Fahrschul-Pkw geprallt. Zu einem Crash mit dem entgegenkommenden Auto kam es nicht. Der noch nicht identifizierte Unfall-Verursacher fuhr den Angaben zufolge einfach weiter. Verletzt worden sei niemand. An den zwei Unfall-Autos sei ein Schaden in Höhe von 7000 Euro entstanden. Die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt bittet unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 um Hinweise zu dem geflüchteten Fahrer beziehungsweise zu dessen Pkw.


Anzeige
RSS feed