Logo
Anzeige
Anzeige

Der Teenager, der offenbar von einem 15-Jährigen aus Reichertshausen angestiftet worden war, wurde gestern in Pfaffenhofen ertappt.

(ty) Ein 16 Jahre alter Deutscher aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach hat sich strafrechtlich wegen Diebstahls mit Waffe zu verantworten, nachdem er am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen an der Ilm ertappt worden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde der Jugendliche gegen 19 Uhr von einem Laden-Detektiv ertappt. Passiert ist das in einem Supermarkt an der Bundesstraße B13, die in diesem Bereich auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt.

Der Teenager wollte den Angaben zufolge Schwangerschafts-Tests entwenden. "Bei der im Anschluss angestrebten polizeilichen Aufnahme konnte nicht nur das Diebesgut, sondern auch ein Einhand-Messer bei dem Täter aufgefunden werden", meldet die Polizei. "Es stellte sich weiter heraus, dass der Täter durch einen 15-jährigen Freund aus Reichertshausen angestiftet wurde." Die Eltern der Jugendlichen seien über den Vorfall informiert worden. Letztlich seien die beiden Teenager ihren Erziehungsberechtigten übergeben worden.

Lesen Sie auch:

Zwei 14-Jährige in Pfaffenhofen ertappt: Beiden droht nun eine Strafanzeige

Folgenreiche Kontrolle bei Langenbruck: 33-Jährigem blüht auch ein Fahrverbot


Anzeige
RSS feed