Logo
Anzeige
Wohnung-Pfaffenhofen
Anzeige
Wohnung-Pfaffenhofen

Radlerin stürzte laut Polizei fast. Das Tier ließ erst von ihr ab, als die noch unbekannte Halterin mehrfach nach dem Vierbeiner gerufen hatte.

(ty) Eine 58-Jährige ist am gestrigen Nachmittag im Stadtwald von Pfaffenhofen von einem freilaufenden Hund angegangen worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war die Frau mit ihrem Mountainbike auf einem Waldweg beim Ortsteil Sulzbach unterwegs, als gegen 16.30 Uhr plötzlich neben ihr der Vierbeiner mit Maulkorb auftauchte. Dieser verhielt sich den Angaben zufolge sehr aggressiv und stieß mehrmals ruckartig seitlich gegen den Drahtesel der im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnenden Radlerin. Die Frau sei deshalb beinahe gestürzt.

Erst, als die ungefähr 65 Jahre alte Hunde-Halterin, die sich weiter entfernt und in Begleitung einer weiteren Frau befunden habe, mehrfach nach dem Vierbeiner gerufen habe, habe dieser von der Mountainbikerin abgelassen. Laut Polizei handelt es sich um einen grau-weißen Hund mit fester Statur – vermutlich ein Husky. Zur Klärung des weiteren Sachverhalts werde die Tier-Halterin darum gebeten, sich mit der örtlichen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen. Auch etwaige Zeugen des Vorfalls sollten sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei den Gesetzeshütern melden.

 


Anzeige
RSS feed