Logo
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler
Anzeige

Die junge Frau missachtete beim Überqueren einer Straße die Vorfahrt einer 71-jährigen Pkw-Lenkerin. Laut Polizei keine lebensgefährlichen Verletzungen.

(ty) Schwere, zum Glück aber keine lebensgefährlichen Verletzungen hat sich eine 22 Jahre alte Fußgängerin am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall im Stadtbereich von Kelheim zugezogen. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, ist die junge Frau, eine deutsch-albanische Staatsangehörige, beim Überqueren der Straße vom Pkw einer 71-Jährigen erfasst worden. Ein herbeigeorderter Rettungs-Hubschrauber habe die Verunglückte in ein Krankenhaus geflogen.

Laut Polizei passierte der Unfall gegen 16 Uhr im Bereich des neuen Kreisverkehrs an der Einmündung der Schäfflerstraße in die Osttangente. Die im Landkreis Kelheim wohnhafte 22-Jährige habe an der südlichen Ausfahrt des Kreisels über die Straße gehen wollen und dabei den Vorrang der 71-jährigen Deutschen missachtet, die ebenfalls im Landkreis Kelheim beheimatet ist, und mit ihrem Pkw den Kreisverkehr in Richtung Stadtmitte verlassen habe, so die Ordnungshüter. Die Seniorin sei bei dem Crash unversehrt geblieben. An ihrem Pkw sei nur geringfügiger Sachschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed