Logo
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler
Anzeige

Die Schwangeren-Beratungsstelle des Gesundheitsamts hat wieder die aktuellen Daten zusammengestellt. Weitere Termine können gemeldet werden.

(ty) Die aktuellste Termin- und Veranstaltungs-Übersicht zu sämtlichen bislang gemeldeten Basaren und Flohmärkten für Baby- und Kinder-Sachen im Landkreis Pfaffenhofen liegt vor und ist kostenlos online abrufbar. Darauf hat die am Gesundheitsamt angesiedelte Schwangeren-Beratungsstelle am heutigen Donnerstag hingewiesen. Zu finden sind diese Informationen jederzeit auf der Internet-Seite www.schwanger-in-pfaffenhofen.de; hier der direkte Link. Weitere Veranstaltungen können bei der Behörde gemeldet werden.

"Die halbjährlich erscheinende Übersicht wird immer kurz vor den ersten Terminen online gestellt und auch im Rahmen der Schwangeren-Beratung an die werdenden Eltern verteilt", heißt es aus dem Landratsamt. "Mittlerweile laufen wieder alle Basare und Flohmärkte, sodass niemand weit fahren muss, um ein gutes Angebot an Waren zu erhalten", sagt Corinna Weltge, Präventions-Fachkraft bei der Schwangeren-Beratung in Pfaffenhofen. Wer sich selbst bei einem Basar engagieren wolle, finde auf den jeweiligen Veranstalter-Seiten auch Informationen zu Einsatz-Möglichkeiten und etwaigen Vorteilen für Helferinnen und Helfer. Dort stünden zudem weitere Details zu den einzelnen Terminen.

Die aktuelle Version des "BaFlo" – so heißt die Übersicht abgekürzt – enthalte alle bisher an die Beratungsstelle geschickten Daten. "Nachmeldungen, Korrekturen oder Absagen werden so schnell wie möglich aktualisiert", wird betont. Wer sicher gehen wolle, die aktuellste Version zu haben, solle deshalb immer mal wieder auf www.schwanger-in-pfaffenhofen.de schauen. Die PDF-Datei sei unter dem Punkt "Schwangeren-Beratung" und "Aktuelles" zu finden. Die Angaben seien ohne Gewähr. Wer selbst einen Basar oder Flohmarkt melden wolle, könne sich mit der Schwangeren-Beratung in Verbindung setzen; man könne dazu einfach die Veranstaltungs-Daten per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

 


Anzeige
RSS feed