Unglück am gestrigen Abend gegen 18.45 Uhr auf der A8 in Richtung Stuttgart. Die Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 38 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem heftigen Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Abend gegen 18.45 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Sulzemoos (Kreis Dachau) auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet hat. Der in München wohnende Belgier überschlug sich mehrfach mit seinem Wagen. Der bislang nicht identifizierte Verursacher des Unglücks flüchtete. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise.
Nach derzeitigem Kenntnisstand der Verkehrspolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck wurde der 38-Jährige von einem bislang Unbekannten in einem SUV, kurz vor der Anschlussstelle Sulzemoos, durch einen rücksichtslosen Spurwechsel geschnitten und so zu einem unkontrollierten Ausweich-Manöver gezwungen. Dabei habe der Belgier die Kontrolle über sein Auto verloren. Es sei nach rechts von der Strecke abgekommen und habe sich dann mehrfach überschlagen.
"Der unbekannte Täter flüchtete sofort von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachgekommen zu sein", so die Polizei weiter. Der Verunglückte wurde von den alarmierten Rettungskräften nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Pkw sei aufgrund der massiven Schäden nicht mehr fahrbereit gewesen und deshalb abgeschleppt worden. An dem Wagen sei ein Totalschaden entstanden, der auf 5000 Euro geschätzt werde.
Die rechte Spur der A8 in Richtung Stuttgart musste wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme für rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den mittleren und linken Fahrstreifen vorbeigeleitet.
Zur Räumung und Absicherung waren die Feuerwehren aus Feldgeding und Geiselbullach vor Ort. Zeugen, die Hinweise zu dem geflüchteten Unfall-Verursacher oder zu dessen Pkw geben können, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 89) 89 11 80 bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Fürstenfeldbruck zu melden.





