Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger hatte zwei Jugendliche mit einem Messer überfallen und deren Handys geraubt – Und eines der „Opfer“ steckte mit ihm unter einer Decke – Jetzt wurden beide festgenommen

(ty) Anfang Juli raubte ein zunächst Unbekannter zwei Jugendlichen, die r mit einem Messer bedroht hatte, ihre Handys. Die Kripo Ingolstadt konnte die Tat jetzt aufklären. Der Räuber, ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt und eines der „Opfer“ hatten den Überfall zuvor abgesprochen.

Wie die Ermittlungen der Kripo Ingolstadt jetzt ergaben, hatten ein 17-Jähriger aus Ingolstadt und der 18-Jährige den Überfall geplant, um dabei einen Bekannten des Ingolstädters zu bestehlen. Wie zuvor geplant, war der Ingolstädter mit seinem Bekannten, einem Jugendlichen aus dem Landkreis Kelheim, zur Tatzeit in einer Parkanlage an der Elbrachtstraße unterwegs, als sie vom 18-Jährigen zur Herausgabe ihrer Handys gezwungen wurden.

Beide Beschuldigte wurden gestern festgenommen und zeigten sich bei den Vernehmungen geständig. Die Beute, ein gebrauchtes Handy im Wert von etwa 400 Euro, wurde nach ihren Angaben entsorgt, da sie es nicht entsperren konnten. Die zwei jungen Männer müssen sich jetzt strafrechtlich wegen eines Raubes verantworten. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt stellte Antrag auf Haftbefehl.


Anzeige
RSS feed