Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?
(ty) Unfallflucht im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen: Laut Polizei hatte am Freitagabend ein 52-Jähriger aus der Gemeinde Baar-Ebenhausen seinen blauen Pkw an der Bachstraße im Ortsteil Winden am Aign abgestellt. Als er wieder zu seinem Wagen zurückgekehrt sei, habe er an diesem einen Front-Schaden festgestellt. Geschätzt werde dieser auf zirka 2000 Euro. Der bislang nicht identifizierte Verursacher hatte sich einfach aus dem Staub gemacht. Gekracht hat es nach derzeitigem Stand zwischen 18.15 Uhr und 21.30 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld telefonisch unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.
Langfinger-Aktion in Scheyern: Ein bislang nicht identifizierter Dieb hat in dieser Woche an der Straße "Guckenbühl" sein Unwesen getrieben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtet, wurde eine zu einem Einfamilienhaus gehörende Restmülltonne entwendet. Der Wert der Beute wurde von den Gesetzeshütern mit 200 Euro beziffert. Begangen wurde diese Tat nach gegenwärtigem Stand von Montag auf Dienstag. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.
Ein bislang nicht identifizierter Pkw-Lenker hat am Freitagnachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein Jugendlicher verletzt worden ist, und sich einfach aus dem Staub gemacht. Passiert ist das laut Polizei gegen 13 Uhr auf der Kreuzung von Spitalstraße und Türltorstraße. Nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter war der noch unbekannte Autofahrer mit einem silberfarbenen Pkw auf der Spitalstraße in Richtung der Türltorstraße unterwegs. Er sei dann in den Kreuzungs-Bereich gesteuert, ohne die Vorfahrt eines 15-jährigen Radlers zu beachten. Der Teenager habe die Türltorstraße in Richtung des Volksfest-Geländes befahren. Er kam den Angaben zufolge zu Sturz. Dabei habe er sich leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden zugezogen.
Der Pkw-Lenker habe seine Fahrt in Richtung der B13 fortgesetzt, ohne sich um den verunglückten Radler zu kümmern. Eine ebenfalls noch unbekannte Passantin habe sich des Verletzten angenommen. Der 15-Jährige habe schließlich seine Fahrt fortsetzen können; eine sofortige medizinische Behandlung sei für ihn nicht erforderlich gewesen. An seinem Drahtesel sei ein Sachschaden von zirka 150 Euro entstanden. Die Passantin wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der hiesigen Polizei-Dienststell zu melden. Das gilt ebenfalls für Zeugen, die Angaben zu der hilfsbereiten Frau, zu dem Unfall-Verursacher oder zu dessen Auto machen können.





