Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Erneut ist es auf einem Firmen-Parkplatz am Hermann-Gebauer-Platz in Manching-Niederstimm zu einem Sprit-Diebstahl gekommen. Laut Polizei wurden zwischen Dienstag, 4 Uhr, und Mittwoch, 14.45 Uhr, der Tank eines geparkten Audi aufgebohrt und daraus etwa 50 Liter Benzin geklaut. "Der Sachschaden ist mit etwa 2000 Euro deutlich höher als der Wert des Diebesguts", so die Polizei. Zu einem gleich gelagerten Fall sei es bereits von vergangenem Donnerstag auf Freitag gekommen. Dabei sei der Tank eines Seat aufgebohrt worden. Hier seinen etwa fünf Liter Benzin entwendet worden. An diesem Pkw sei ebenfalls ein Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich entstanden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegen. 

Im Gemeinde-Gebiet von Jetzendorf sind in der jüngeren Vergangenheit etliche Sachbeschädigungen verübt worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtet, wurden Wahlplakate "in unterschiedlicher Form" von bislang nicht identifizierten Kriminellen angegangen und dabei ramponiert. Nach derzeitigem Stand der Recherchen wurden diese Taten zwischen Samstag, 24. Januar, und dem vergangenen Sonntag, 8. Februar, begangen. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Hinweise nehmen die Gesetzeshüter in der Kreisstadt telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. 

Zwei Langfinger sind gestern Abend in Reichertshofen auf frischer Tat ertappt worden, aber unerkannt entkommen. Laut Polizei machten sich die beiden Personen gegen 21 Uhr an der Münchener Straße beim Fahrrad-Abstellplatz einer Firma an einem E-Bike zu schaffen. "Ein Sicherheits-Mitarbeiter konnte beobachten, wie die beiden mit einem Hammer versuchten, das Fahrrad-Schloss aufzubrechen", heißt es weiter. Als er die Unbekannten angesprochen habe, seien diese zu Fuß in Richtung der B300 geflüchtet. Zwar konnten die Täter den Angaben zufolge nichts erbeuten, doch entstand dem 30-jährigen Eigentümer des E-Bikes ein Schaden von mindestens 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. 

Immensen Schaden hat ein bislang nicht identifizierter Täter am vorgestrigen Mittwoch an einem Auto in Ingolstadt angerichtet. Nach Angaben der Polizei war der schwarze BMW in der Franz-Liszt-Straße abgestellt, als er von einem Unbekannten angegangen wurde. Der Kriminelle habe den Wagen in Form von Strichen, X-Zeichen und Strichmännchen verkratzt. Nahezu alle Bereiche der Karosserie seien dadurch ramponiert worden. Der angerichtete Sachschaden werde auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt. Zugeschlagen habe der Täter zwischen 1.30 Uhr und 11 Uhr. Hinweise nimmt die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen. 


Anzeige
RSS feed