Auch dieser Tatort liegt an der Neuburger Straße. Die Polizei geht davon aus, dass beide Taten auf das Konto desselben Unbekannten gehen.
(ty) Erneut hat ein bislang nicht identifizierte Einbrecher ein Wohngebäude im nördlichen Ortsgebiet von Reichertshofen heimgesucht – und auch dieser Tatort befindet sich an der Neuburger Straße. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, stellten der Bewohner eines Einfamilienhauses am gestrigen Mittwoch fest, dass sich ein Unbekannter gewaltsam den Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft hatte. Den Angaben zufolge wurde zunächst die Terrassentür aufgehebelt; in dem Gebäude wurden anschließend mehrere Schubladen geöffnet und durchsucht.
"Entwendet wurde jedoch offensichtlich nichts", heißt es weiter. Durch das Aufhebeln sei an der Terrassentür ein geringer Sachschaden entstanden. Begangen wurde diese Tat nach bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Sonntag und dem gestrigen Mittwoch. Laut Polizei muss davon ausgegangen werden, dass es sich um denselben Täter handelt, der – wie gestern berichtet – in ein zu diesem Zeitpunkt unbewohntes Haus an der Neuburger Straße eingebrochen war und dabei einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro angerichtet hatte. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.
Zu dem weiteren Einbruch:
Einbruch in Wohnhaus in Reichertshofen: Die Polizei bittet um Zeugen-Hinweise





