33-Jähriger soll bereits in der Nacht zum vergangenen Freitag von einem bislang unbekannten Täter angegangen worden sein.
(ty) Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion ist erst am gestrigen Mittwoch eine körperliche Auseinandersetzung zur Anzeige gebracht worden, zu der es bereits in der Nacht zum vergangenen Freitag in Geisenfeld gekommen war. Den Angaben zufolge kam es gegen 1.45 Uhr vor einer Gaststätte an der Maximilianstraße zu dem Übergriff. Ein 33-Jährige habe sich mit einem Taxi nach Hause chauffieren lassen wollen, als ihm ein bislang nicht identifizierter Täter zunächst den Hut weggenommen habe.
Daraufhin sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, in deren Folge der 33-Jährige zu Boden gestoßen worden sei. "Der Täter soll sich dann auf ihn gesetzt und ihn kurzzeitig gewürgt haben", heißt es weiter. Der 33-Jährige habe leichte Verletzungen davongetragen. Eine Beschreibung des Unbekannten liege bislang nicht vor, so ein Polizei-Sprecher. Ein strafrechtliches Ermittlungs-Verfahren sei eingeleitet worden. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der örtlichen Polizei-Dienststelle zu melden.





