Logo
Anzeige
Anzeige

Er verlor in Enzelhausen die Kontrolle über seinen PS-starken BMW und krachte gegen eine Hausmauer – Totalschaden. Ihm blühen nun mehrere Strafanzeigen.

(ty) Ein alkoholisierter 26-Jähriger hat in der Nacht zum Dienstag in der Gemeinde Rudelzhausen (Kreis Freising) einen schweren Verkehrsunfall gebaut und dabei sein Auto geschrottet. Gegenüber den angerückten Streifenbeamten zeigte er sich laut Polizei aggressiv. Er habe die Gesetzeshüter angegriffen, nach ihnen getreten und geschlagen. Zwei Einsatzkräfte seien verletzt worden. Den 26-Jährigen erwarten den Angaben zufolge jetzt Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung. Zudem müsse er mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Laut Polizei war der im Kreis Freising wohnende 26-Jährige mit seinem hochmotorisierten BMW – von Au in der Hallertau her kommend – in Richtung Rudelzhausen unterwegs, als es gegen 2 Uhr zu dem Crash kam.  In der Ortsdurchfahrt von Enzelhausen habe der Mann die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Pkw sei daraufhin gegen die Hauswand eines direkt neben der Straße befindlichen Anwesens geprallt. An dem Auto sei dadurch ein Totalschaden entstanden, der auf 80 000 Euro geschätzt werde. Der an der Mauer entstandene Schaden belaufe sich auf weitere zirka 10 000 Euro. 

Der BMW-Lenker und sein ebenfalls 26 Jahre alter Beifahrer überstanden den Crash unverletzt, meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar. Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei von den Streifenbeamten dann Alkohol-Geruch bei dem Pkw-Fahrer festgestellt worden. Einen Alko-Test habe der Mann verweigert. Nachdem ihm die polizeilichen Folge-Maßnahmen – wie eine Blutentnahme – erklärt worden seien, sei er "immer unkooperativer" geworden. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens seien Streifenbeamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Freising zur Unterstützung hinzugerufen worden.

"Trotzdem leistete der junge Mann den Maßnahmen der Polizeibeamten massiv Widerstand, griff die Beamten aktiv an, trat und schlug nach ihnen", heißt es weiter. Durch seine Handlungen seien zwei Einsatzkräfte jeweils leicht verletzt worden: eine 23-Jährige von der Polizei-Dienststelle aus Moosburg und ein 26-Jähriger von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Freising. Die für den Unfall-Fahrer angeordnete Blutentnahme sei schließlich im Klinikum in Freising durchgeführt worden. Nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen sei der Mann wieder entlassen worden.  


Anzeige
RSS feed