42-Jähriger knallte heute gegen 4.20 Uhr mit seinem Lkw-Gespann in die linke Leitplanke. Ihm blüht jetzt eine Strafanzeige.
(ty) Offenbar von der Müdigkeit übermannt worden ist ein Sattelzug-Lenker, der am heutigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Eching (Landkreis Freising) auf der A92 einen Verkehrsunfall gebaut hat. Laut Polizei war der 42-Jährige aus dem Landkreis Dingolfing-Landau mit seinem Lkw-Gespann auf der ersten der beiden Spuren auf der Autobahn in Richtung München unterwegs, als es gegen 4.20 Uhr zu dem Crash kam. Der Mann müsse jetzt mit einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.
"Nach derzeitigem Kenntnisstand schlief der Fahrer auf Höhe der Anschlussstelle Unterschleißheim während der Fahrt ein und kam nach links von der Fahrbahn ab", berichtet die Verkehrspolizei-Inspektion aus Freising. Der Sattelzug sei daraufhin gegen die Mittel-Leitplanke geprallt. Der 42-Jährige sei unverletzt geblieben. Der an Lkw-Gespann und Leitplanke entstandene Schaden wurde auf insgesamt 17 000 Euro geschätzt. Die Bergung verzögerte sich laut Polizei bis 9.30 Uhr. Die Autobahn musste dafür zeitweise gesperrt werden; der Verkehr wurde abgeleitet.





