Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Eine Unfallflucht ist am Dienstag in Geisenfeld begangen worden. Laut Polizei hatte eine 39-Jährige, die aus dem Gemeinde-Gebiet von Wolnzach stammt, ihr Auto auf einem Parkplatz an der Krankenhausstraße abgestellt. Als sie wieder zu ihrem Wagen zurückgekehrt sei habe sie an diesem nicht nur Kratzer, sondern auch eine gebrochene Stoßstange an der linken hinteren Seite feststellen müssen. Der Schaden belaufe sich auf insgesamt etwa 3000 Euro. Der bislang unbekannte Verursacher habe sich aus dem Staub gemacht. Gekracht hat es zwischen 8 Uhr und 18.15 Uhr. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

In Rohrbach hatten Anwohner am Samstagabend gegen 21.55 Uhr laut Polizei beobachtet, wie drei bislang nicht identifizierte Männer an der Bahnhofstraße ein Kleinkraftrad auf dem Gehweg schoben. Auf Höhe des Edenthalwegs sei den Unbekannten ein Pkw entgegengekommen. Daraufhin ließen sie den Angaben zufolge das Zweirad fallen und liefen in Richtung Wolnzach-Lohwinden davon. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen ermittelt jetzt nach eigenem Bekunden strafrechtlich wegen Sachbeschädigung und wegen unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeugs. Etwaige weitere Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt zu melden.

Fahrrad-Diebstahl in Rohrbach: Ein 16-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Wolnzach hatte laut Polizei sein blaues Elektro-Mountainbike der Marke "Haibike" (Modell: Alltrack) am Fahrrad-Unterstand beim Bahnhof abgestellt und mit einem Zahlen-Schloss versperrt. Bei seiner Rückkehr habe der Teenager feststellen müssen, dass der Drahtesel von einem bislang Unbekannten entwendet worden sei. Der Wert des verschwundenen E-Bikes belaufe sich auf rund 3000 Euro. Begangen wurde diese Langfinger-Tat zwischen Mittwoch, 11. Februar, 22 Uhr, und Donnerstag, 12. Februar, 6 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Ein Einbrecher hat in der City von Pfaffenhofen beträchtliche Beute gemacht. Laut Polizei verschaffte sich der Unbekannte über den am Hauptplatz gelegenen Haupteingang den Zugang zur Bäckerei-Filiale der Firma Wiesender. Aus den Räumlichkeiten sei ein Tresor entwendet worden. Den Angaben zufolge wurde ein vierstelliger Euro-Betrag erbeutet. Zudem sei ein Sachschaden von zirka 2000 Euro angerichtet worden. Strafrechtlich Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl laufen. Nach derzeitigem Stand wurde die Tat zwischen Montagabend, 21 Uhr, und Dienstagmorgen, 5 Uhr, verübt. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Bislang nicht identifizierte Einbrecher haben ein zu diesem Zeitpunkt unbewohntes Gebäude im nördlichen Ortsgebiet von Reichertshofen heimgesucht. Laut Polizei stellten die neuen Bewohner des an der Neuburger Straße gelegenen Hauses im Rahmen von Umzugs-Arbeiten diverse Einbruch-Spuren an mehreren Fenstern im Erdgeschoss und im Keller fest. Außerdem sei von den Unbekannten augenscheinlich die Terrassentür aufgehebelt worden. "Nach ersten Erkenntnissen der neuen Bewohner wurde nichts entwendet", so die Polizei. Der an Fenstern und Türen entstandene Sachschaden belaufe sich auf mehrere tausend Euro. Zugeschlagen haben die Einbrecher zwischen Sonntag und Dienstag. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Erneut hat ein Einbrecher ein Wohngebäude in Reichertshofen heimgesucht – auch dieser Tatort liegt an der Neuburger Straße. Laut Polizei stellte der Bewohner des Einfamilienhauses gestern fest, dass sich ein Unbekannter gewaltsam Zutritt verschafft hatte. Den Angaben zufolge wurde die Terrassentür aufgehebelt; im Gebäude wurden Schubladen geöffnet und durchsucht." Entwendet wurde jedoch offensichtlich nichts", heißt es weiter. Durch das Aufhebeln sei an der Terrassentür ein geringer Sachschaden entstanden. Begangen wurde diese Tat zwischen Sonntag und dem gestrigen Mittwoch. Laut Polizei muss davon ausgegangen werden, dass die beiden Einbrüche vom selben Täter verübt wurden. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Erst gestern ist laut Polizei eine körperliche Auseinandersetzung angezeigt worden, zu der es bereits in der Nacht zum vergangenen Freitag gegen 1.45 Uhr vor einer Gaststätte an der Maximilianstraße in Geisenfeld gekommen war. Ein 33-Jährige habe sich mit einem Taxi nach Hause chauffieren lassen wollen, als ihm ein bislang nicht identifizierter Täter den Hut weggenommen habe. Daraufhin sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, in deren Folge der 33-Jährige zu Boden gestoßen worden sei. "Der Täter soll sich dann auf ihn gesetzt und ihn kurzzeitig gewürgt haben." Der 33-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten. Eine Beschreibung des Unbekannten liege bislang nicht vor. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. 


Anzeige
RSS feed