Die Frau touchierte gestern Abend mit ihrem Auto einen geparkten Anhänger und rauschte davon. Jetzt ist sie ihren Führerschein los.
(ty) Eine stockbesoffene Pkw-Lenkerin hat am gestrigen Abend in Dachau einen Verkehrsunfall gebaut und ist jetzt ihren Führerschein los. Die örtliche Polizeiinspektion wurde nach eigenem Bekunden gegen 20 Uhr von einem Zeugen darüber informiert, dass die 65-Jährige in der Joseph-Effner-Straße mit ihrem Auto einen geparkten Anhänger touchiert hatte. Nach dieser Kollision habe die Frau ihre Tour unbeirrt fortgesetzt. Nachdem Streifenbeamte zur Aufnahme des Sachverhalts vor Ort eingetroffen seien, sei die Citroen-Fahrerin jedoch zurückgekehrt.
Den Einsatzkräften sei dann sofort "deutlicher Alkohol-Geruch" bei der 65 Jahre alten Deutschen aus Dachau aufgefallen. Ein noch vor Ort durchgeführter Atem-Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann bestätigt. Den Angaben zufolge wurde ein Pegel in Höhe von umgerechnet knapp zwei Promille festgestellt. Die Frau musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihren Pkw-Schlüssel sowie ihren Führerschein habe sie noch vor Ort in amtliche Verwahrung geben müssen.
Gegen die 65-Jährige werden laut Polizei jetzt strafrechtliche Ermittlungs-Verfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. In diesem Zusammenhang droht der Rausch- und Crash-Fahrerin auch der Entzug ihrer Fahrerlaubnis. An dem Anhänger sei lediglich ein geringer Sachschaden entstanden, am Citroen der Frau die Front verkratzt worden. Hier belaufe sich der Schaden auf gut 800 Euro.





