Logo
Anzeige
Anzeige

Der türkische Chauffeur hatte 30 Stunden am Stück geschlafen – Da hat vermutlich jemand nachgeholfen 

(ty)  Wer schläft schon 30 Stunden am Stück? Das auffällige Ruhebedürfnis eines türkischen Lkw-Fahrers hat ihn nicht nur seine Geldbörse und zwei Handys gekostet, sondern lässt auch den Verdacht aufkommen, dass ihn da jemand mit Absicht lahm gelegt hat. Denn zwischen Samstag 22.30 Uhr und Montag acht Uhr drang ein Dieb in der Freisinger Straße in Neufahrn in das Führerhaus einer türkischen DAF-Sattelzugmaschine ein, während der 56-jähriger Fahrer darin schlief. Der Langfinger entwendete aus der Geldbörse des Chauffeurs 400 Euro sowie aus der Ablage zwei Handys im Wert von 300 Euro. In diesem Zusammenhang sucht die Neufahrner Polizei nach einem etwa 55-jährigen Mann mit türkischer Abstammung, etwa 160 cm groß, schlank und mit einem Drei-Tage-Bart. Er kam Samstag Nacht mit seinem blauen Opel – auffällig daran der Gasantrieb – zum Geschädigten, der an seinem Lastzug kochte und verwickelte ihn in ein Gespräch. Beide besuchten dann für eineinhalb Stunden eine nahegelegene Spielothek. Danach legte sich das Opfer in die Koje seines Trucks und erwachte erst nach rund 30 Stunden.  Hinweise nimmt die PI Neufahrn unter (08165)  95100 entgegen. 


Anzeige
RSS feed