55 Jahre altem Pkw-Lenker unterlief beim Abbiegen ein folgenreicher Fehler. Kollision mit zwei Radlern im Alter von 55 und 19 Jahren.
(ty) Der Unfall hat sich am gestrigen Nachmittag wenige Minuten vor 16 Uhr in Ingolstadt an der Kreuzung von Hans-Stuck-Straße und Stinnesstraße ereignet. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 55 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Gebiet von Beilngries mit seinem Mercedes auf der linken Spur der Hans-Stuck-Straße stadteinwärts unterwegs und wollte dann nach links auf die Stinnesstraße abbiegen. Dabei missachtete er den Angaben zufolge das für ihn geltende Rotlicht der Ampel-Anlage, woraufhin es im Kreuzungs-Beriech zu einer folgenreichen Kollision mit zwei Radlern kam.
Unfall-Opfer wurden laut Polizei eine 52 Jahre alte Ingolstädterin und ihr 19 Jahre alter Sohn; die beiden waren auf dem Radweg der Hans-Stuck-Straße im Gegenverkehr unterwegs. Die Frau sei vom Bike gestürzt und habe sich dabei leicht verletzt. Ihr Sohn habe einen Sturz vermeiden können, aber ebenfalls leichte Verletzungen erlitten. Beide seien nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Dem Pkw-Lenker droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 2500 Euro geschätzt.





