Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang Unbekannter soll 35-Jährigen zunächst angesprochen haben. Im Laufe der Unterhaltung soll er auf ihn losgegangen sein und ihn verletzt haben.

(ty) Zu einem körperlichen Übergriff soll es in der Nacht zum heutigen Samstag in der City von Pfaffenhofen gekommen sein. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, ging ein 35 Jahre alter Einheimischer gegen 1.40 Uhr über den Hauptplatz, als ihm auf Höhe von Haus-Nummer 15 ein bislang nicht identifizierter Mann entgegenkam, der ihn fragte, wo er noch etwas trinken könne. "Zuerst unterhielten sie sich, dann wollte der Unbekannte aber mit dem Pfaffenhofener nach Hause gehen und dort noch etwas mit ihm trinken." Nachdem der 35-Jährige strikt abgelehnt habe, "soll der Unbekannte etwas aus der Jackentasche herausgeholt haben, auf den 35-Jährigen losgegangen sein und ihn an der Hand verletzt haben".

Der Pfaffenhofener verpasste dem Angreifer – so heißt es weiter – in der Gegenwehr einen ordentlichen Faustschlag. Der Unbekannte habe daraufhin von dem 35-Jährigen abgelassen und sei davongelaufen. Der Pfaffenhofener habe sich anschließend zu Fuß in die Notaufnahme begeben. Erst von dort aus sei dann auch die Polizei verständigt worden. "Der Geschädigte war sichtlich alkoholisiert und nach seinen Angaben war auch der Angreifer alkoholisiert", erklären die Gesetzeshüter. "Es sollen sich mehrere Personen am Hauptplatz aufgehalten haben, die den Vorfall eventuell gesehen haben." Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung laufen.


Anzeige
RSS feed