Auf der A92 in Richtung Deggendorf krachte ein Lastwagen auf einen stehenden Sattelzug, dann fuhr noch ein Sprinter in den Lkw
(ty) Gegen 14.10 Uhr ereignete sich heute auf der A92 in Richtung Deggendorf kurz vor Freising-Mitte ein Unfall mit zwei Sattelzügen und einem Sprinter, bei dem drei Personen schwer verletzt worden sind. Der 30-jährige Fahrer eines rumänischen Sattelzuges stand auf dem Verzögerungsstreifen zur Parkplatz-Einfahrt und machte angeblich gerade Pause als es zu dem Crash kam. Ein 33-Jähriger aus dem Kreis Freising, der mit seinem Lastzug auf den Parkplatz wollte, bemerkte den stehenden Sattelzug offensichtlich zu spät und fuhr auf ihn auf. Und ein nachfolgender 49-jähriger Sprinter-Fahrer aus dem Kreis Freising fuhr dann noch auf den Lastzug auf.
Alle drei Fahrer wurden laut Polizei schwer verletzt; sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der bei den Unfällen entstandene Sachschaden wird auf rund 50 000 Euro beziffert. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Freising, Achering und Pulling mit insgesamt neun Fahrzeugen und 37 Mann im Einsatz. Außerdem vor Ort: ein Notarzt, drei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber, die Verkehrspolizei und die Autobahnmeisterei. Wegen der Bergung der Fahrzeuge kam es zu kurzfristigen kleinen Staus auf der A92 in Richtung Deggendorf.