Logo
Anzeige
Anzeige

49-jähriger Ingolstädter hatte das rote Warnlicht übersehen und war einfach auf die Gleise gefahren 

(ty) Das hätte übel enden können, als ein 49-Jähriger heute Nacht die Signalanlage am Bahnübergang Nürnberger/Beilngrieser Straße übersah. Kurz nach Mitternacht war er mit seinem Rover auf der Nürnberger Straße stadtauswärts in Richtung Oberhaunstadt unterwegs. Am Bahnübergang fuhr er in den Gleisbereich ein, obwohl die Lichtzeichenanlage rot blinkte. Der Pkw wurde im Frontbereich von der Lok eines Güterzuges erfasst. Das Auto wurde zur Seite geschoben aber glücklicherweise nicht mitgeschleift. Der 49-jährige Fahrer und sein 31-jähriger Beifahrer konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Auch der 45-jährige Zugführer, der sofort eine Notbremsung einleitete, blieb unverletzt. Der Sachschaden an Lok und Pkw beträgt etwa 11 000 Euro. Bahnübergang und Nürnberger Straße mussten etwa zwei Stunden gesperrt werden. Gegen den Pkw-Fahrer wird Anzeige wegen gefährlichen Eingriffes in den Bahnverkehr erstattet.


Anzeige
RSS feed