Der Pkw-Lenker wurde am späten gestrigen Abend von Streifenbeamten gestoppt. Ein Drogen-Test fiel positiv aus.
(ty) Empfindliche Konsequenzen drohen einem 27-Jährigem, der am späten gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen an der Ilm in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion am heutigen Montag berichtet, wurde der Pkw-Lenker gegen 23.50 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit seinem BMW auf der Joseph-Maria-Lutz-Straße unterwegs war. Im Zuge der Überprüfungen sei festgestellt worden, dass der Mann offenbar unter Drogen-Einfluss gestanden habe.
Ein entsprechender Test sei dann auch positiv ausgefallen. Der aus Kroatien stammende und im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnende Mann habe deshalb, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Seine Weiterfahrt wurde von den Gesetzeshütern unterbunden. Sollte sich im Rahmen der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt beziehungsweise eine Grenzwert-Überschreitung bestätigen, muss der 27-Jährige mit einem einmonatigen Fahrverbot, einem Bußgeld-Bescheid und Strafpunkten rechnen.





