Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger brettert in der Ingolstädter Harderstraße mit Absicht auf eine 20-Jährige zu – Und droht ihr, sie umzubringen 

(ty) Als eine 20-Jährige aus  dem Landkreis Eichstätt am Sonntag gegen 19 Uhr die Harderstraße überqueren wollte, fuhr ein 25-jähriger Ingolstädter mit seinem Fahrzeug auf die Frau zu. Laut deren Angaben lenkte der Fahrer sein Fahrzeug absichtlich in ihre Richtung, um kurz bevor er die Frau erfasste, die Fahrtrichtung zu ändern. Die Fußgängerin konnte einen Zusammenstoß nur vermeiden, indem sie sich auf dem Gehweg in Sicherheit brachte.

Im Anschluss kam es zu einem heftigen Wortwechsel zwischen der Frau und dem 25-Jährigen. Danach fuhr er davon. Nach einigen Minuten kam er jedoch in die Harderstraße zurück, um die 20-Jährige erneut zur Rede zu stellen. Dabei beleidigte der Mann sie aufs Übelste und drohte ihr damit, dass er sie umbringen werde. Zur Bekräftigung schlug er ihr zwei Mal mit der Hand ins Gesicht. Daraufhin verständigte die Frau die Polizei. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte im Straßenverkehr eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 zu melden.


Anzeige
RSS feed