Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jährige wurde am Sonntagmorgen in der Scheyerer Straße von einem Unbekannten angegriffen und zu Boden gedrückt – sie konnte dank heftiger Gegenwehr leicht verletzt entkommen – Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise

(ty) Eine 24-jährige Frau ist in Pfaffenhofen von einem unbekannten Täter angegriffen worden. Der Hintergrund der Attacke war offensichtlich sexueller Natur, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet. Die junge Frau wurde leicht verletzt, konnte aber dank heftiger Gegenwehr entkommen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Sonntagfrüh, wurde aber erst heute öffentlich gemacht. Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise möglicher Zeugen, die zu dem Täter führen.

Die junge Frau war den Angaben zufolge am Sonntag, 14. September, gegen 4.45 Uhr in Pfaffenhofen alleine zu Fuß unterwegs; sie wollte zu einem Bekannten. Während sie die Scheyerer Straße entlangging, wurde sie auf Höhe des Gymnasiums von einem unbekannten Mann angegriffen und zu Boden gedrückt. „Die Angegriffene wehrte sich gegen den Unbekannten, dessen Absichten ganz offenbar sexuell motiviert waren“, berichtet ein Polizeisprecher. „Aufgrund der heftigen Gegenwehr gelang es dem Opfer zu fliehen, ohne dass der Mann seine Absicht in die Tat umsetzen konnte.“

Die 24-Jährige verlor bei der Auseinandersetzung ihre Handtasche, in der sich EC-Karte, Führerschein und Bargeld befanden. Außerdem wurde sie durch den Angriff leicht an Armen und Händen verletzt. Eine unmittelbar nach der Verständigung der Polizei eingeleitete Fahndung nach dem Täter war erfolglos geblieben.

Der unbekannte, männliche Täter kann wie folgt beschrieben werden: etwa 25 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß und von schlanker Statur; er trug eine Jeanshose und einen Pullover. Sachdienliche Hinweise nimmt die ermittelnde Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed