Logo
Anzeige
Anzeige

Der Motorradfahrer kam gestern Abend beim Schrobenhausener Ortsteil Halsbach von der Straße ab und prallte gegen einen Baum – der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen

(ty) Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist gestern Abend beim Schrobenhausener Ortsteil Halsbach ums Leben gekommen. Der junge Mann kam nach Angaben der Polizei gegen 18.30 Uhr von der Kreisstraße ND3 ab und prallte gegen einen Baum. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Verunglückten feststellen. 

Der 22-Jährige war den Angaben zufolge mit seinem Motorrad von Hörzhausen in Richtung Unterbernbach unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve nach dem Weiler Halsbach offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit seiner 600er Honda stürzte. Fahrer und Maschine kamen nach rechts von der Straße ab, wo der 22-Jährige dann gegen einen Baum prallte. Das Motorrad kam in der Böschung zum Liegen. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des 22-jährigen feststellen. 

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Motorrads sowie ein technisches und unfallanalytisches Gutachten an. Die Kreisstraße war nach dem Unfall in diesem Bereich bis etwa 21 Uhr total gesperrt. Die Feuerwehr Hörzhausen übernahm die Sperrungs- und Sicherungsmaßnahmen. 


Anzeige
RSS feed