Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der A8 bei Dachau starben heute Vormittag zwei Menschen bei Unfällen, die sich am Ende eines Staus ereignet hatten 

Zwei tödliche Verkehrsunfälle ereigneten sich heute Vormittag auf der Autobahn A8 zwischen den Anschlussstellen Odelzhausen und Dachau. Kurz nach 10 Uhr fuhr ein Mercedes Kastenwagen auf der A 8 in Richtung München. Zwischen den Anschlussstellen Sulzemoos und Dachau hatte sich aufgrund eines kleineren Verkehrsunfalles ein Rückstau gebildet, was der Fahrer aus dem Raum Augsburg offensichtlich zu spät bemerkte. Er fuhr trotz Ausweichmanöver am Stauende auf den Mercedes Sprinter eines 55-Jährigen aus Gröbenzell auf. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich. Das Fahrzeug kam neben der Fahrbahn zu liegen. Der 51-jährige Fahrer aus Gersthofen wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Nach ersten Feststellungen war er nicht angeschnallt. Der 55-jährige Sprinter-Fahrer wurde ebenfalls verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Noch während ein Gutachter und Beamte der Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck mit der Unfallaufnahme beschäftigt waren, kam es zu einem weiteren schweren Unfall am Ende des sich aufbauenden Staus, diesmal zwischen den Anschlussstellen Odelzhausen und Sulzemoos. Nach ersten Ermittlungen erkannte der Fahrer eines Opel offensichtlich den Stau zu spät. Aus bislang nicht bekannter Ursache geriet er mit seinem Pkw ins Schleudern und prallte mit der Fahrerseite ins Heck eines auf der rechten Fahrspur stehenden Sattelzuges. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des aus Augsburg stammenden 47-Jährigen feststellen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Bei den beiden Verkehrsunfällen entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von rund 35 000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die A 8 kurzzeitig komplett gesperrt werden.

 


Anzeige
RSS feed