Logo
Anzeige
Anzeige

Schaden an der Oberleitung voraussichtlich heute Nachmittag behoben – Regionalverkehr zwischen Rohrbach und Ingolstadt läuft seit sechs Uhr wieder – Fernverkehr über Augsburg

(ty) Aufgrund eines Oberleitungsschadens auf der Bahnstrecke Ingolstadt–München war der Abschnitt zwischen Baar-Ebenhausen und Rohrbach für den Zugverkehr gesperrt.
 Das teilte die Deutsche Bahn mit. Gegen sechs Uhr wurde die Streckensperrung zwischen Baar-Ebenhausen und Rohrbach dann wieder aufgehoben. Allerdings kommt es noch zu Verspätungen, da die Züge nur auf einem Gleis fahren können.
 Die Züge des Fernverkehrs werden weiter über Treuchtlingen und Augsburg umgeleitet. Reisende von und nach Ingolstadt müssen ersatzweise den Regionalverkehr über Treuchtlingen und Donauwörth.

 

Die Reparatur der Oberleitung dauert bis voraussichtlich heute Nachmittag, so die Bahn. Fahrgäste müssen mit Verzögerungen rechnen, deshalb empfiehlt die Deutsche Bahn allen Reisenden, sich vor Fahrtantritt auf www.bahn.de oder bei der Kundenhotline unter der Telefonnummer 01 80 6 99 66 33 (20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) zu informieren.


Anzeige
RSS feed