Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 37-Jähriger ist am Freisinger Bahnhof von einem Unbekannten verprügelt und um seine Geldbörse erleichtert worden – nun hoffen die Ermittler auf Hinweise von Zeugen

(ty) Am Freisinger Bahnhof hat am Mittwochfrüh ein unbekannter Täter auf einen 37-jährigen Mann eingeschlagen und ihm Opfer dabei die Geldbörse geraubt. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise möglicher Zeugen, die zu dem brutalen Täter führen. Das 37-jährige Opfer aus dem Landkreis Freising hielt sich am Mittwoch am Freisinger Bahnhof auf. Gegen 6.30 Uhr wurde der Mann in der Bahnhofshalle von einem Mann und einer Frau angesprochen, die ihn um Geld baten. Als er nicht darauf einging und die Bahnhofshalle in Richtung Taxistand verließ, forderte der Mann weiter Geld und schlug schließlich auf den 37-Jährigen ein. „Obwohl sich der Angegriffene wehrte, gelang es dem Unbekannten im Verlauf der Auseinandersetzung, seinem Opfer die Geldbörse abzunehmen“, berichtet ein Polizeisprecher. Danach verschwand der Täter mit seiner Begleiterin, die sich passiv verhalten hatte, in der Bahnhofshalle.

Das Opfer erlitt bei dem Angriff Prellungen an Kopf und Oberkörper. Die Kripo hat die Ermittlungen zu diesem Raubdelikt übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Der bislang unbekannte, männliche Täter kann wie folgt beschrieben werden: etwa 30 bis 40 Jahre, zirka 180 Zentimeter groß, schlanke Statur, südländisches Aussehen. Eine Beschreibung seiner Begleiterin liegt nicht vor. Hinweise nimmt die Kripo Erding unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. 


Anzeige
RSS feed