Logo
Anzeige
Anzeige

Kilian Brock gastiert am Samstagabend mit seinem Trio auf der Intakt-Musikbühne in Pfaffenhofen – skandinavischer Jazz, beeinflusst von anderen Stilrichtungen

(ty) Skandinavischer Jazz, das ist melodie- und klangbetonter Jazz, fast schon radiotauglich, aber trotzdem tiefgründig und berauschend. Und genau so lässt sich auch die Musik des viel versprechenden Newcomer-Trios um den erst 17-jährigen Pfaffenhofener Pianisten Kilian Brock beschreiben, der am Samstag, 4. Oktober, auf der Intakt-Musikbühne sein Heimdebüt feiert.

Mit seinen Kompositionen, begleitet von seinen kongenialen Partnern Johannes Schauer am Kontrabass und Schlagzeuger Felix Wolf, beide aus Weilheim, schafft Brock, derzeit Abiturient am Schyren-Gymnasium und Mitglied des Bayerischen Landes-Jugendjazzorchesters, eine höchst originäre Klangwelt, mit der er bereits beste Rezensionen nach Auftritten in ganz Deutschland erhielt: Moderne Klänge, klare, greifbare Melodien und der Wechsel zwischen lyrisch-expressiven und energetisch-mitreißenden Passagen prägen hier einen eigenen, individuellen Bandsound, reduziert aufs Wesentliche und dennoch enorm ausdrucksstark.

Die Musik des jungen Trios verkörpert Jazz, der in unsere Zeit passt; beeinflusst von anderen Stilrichtungen wie Pop, Rock, Hip-Hop und klassischer Musik. Gegründet hat sich die Formation erst im vergangenen Januar; unterrichtet wird Brock derzeit vom international renommierten Jazz-Pianisten Volker Giesek, daneben seit 2005 vom Leiter des Intakt-Musikinstituts Pfaffenhofen, Michael Herrmann.

Am kommenden Samstag präsentiert sich das Kilian-Brock-Trio unter dem Titel „Scandinavian Dream“ also auf der Intakt-Musikbühne in der Raiffeisenstraße 33 nun erstmals abendfüllend dem Pfaffenhofener Publikum. Beginn ist um 20.30 Uhr, Einlass um 19 Uhr; Der Eintritt beträgt zehn Euro im Vorverkauf und zwölf Euro an der Abendkasse. Karten im Vorverkauf gibt es im Intakt-Musikinstitut, Raiffeisenstraße 33, Telefon (0 84 41) 27 76 40, E-Mail: iDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie beim PK, Hauptplatz 31 und bei Elektro Steib, Moosburger Straße 19, Telefon (0 84 41) 97 98; und online unter www.okticket.de. Weitere Infos zum Programm der Intakt-Musikbühne im unter www.intakt-musikinstitut.de.


Anzeige
RSS feed