Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei sucht nach dem Lenker des Wagens, der gestern Nachmittag nahe Rennertshofen beim Überholen einen Motorradfahrer gestreift und sich einfach aus dem Staub gemacht hat

(ty) Nach einem dreisten Fall von Unfallflucht bei Rennertshofen sucht die Polizei nach dem Fahrer eines schwarzen VW Golf mit Eichstätter Kennzeichen. Dessen Fahrer hat am Sonntag gegen 14.30 Uhr auf der Staatsstraße 2047 kurz vor Hütting beim Überholen einen 53-jährigen Motorradfahrer aus Neuburg gestreift und ist danach einfach weitergefahren, wie die Polizei berichtet. Der Motorradfahrer wurde verletzt.

Der 53-Jährige war mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße von Wellheim kommend in Richtung Hütting unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Auf der Geraden vor Hütting hat er den Angaben zufolge noch selbst einen Motorradfahrer überholt. Doch noch bevor er diesen Überholvorgang abgeschlossen hatte, wurde er von dem schwarzen VW Golf mit Eichstätter Kennzeichen überholt. „Dabei kam es zu einer seitlichen Berührung zwischen dem Motorradfahrer und dem Pkw“, wie ein Polizeisprecher berichtet. „Der 53-Jährige brachte sein Motorrad noch unter Kontrolle und konnte gerade noch einen Sturz vermeiden. Bei der Berührung wurde er aber an der linken Körperseite leicht verletzt.“

Der bislang unbekannte Motorradfahrer, den der 53-Jährige vor dem Unfall überholt hatte, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuburg unter Telefon (0 84 31) 67 11 -0 als Zeuge zu melden. Außerdem werden Hinweise zu dem Fahrer des flüchtigen schwarzen VW Golf erbeten.


Anzeige
RSS feed