Logo
Anzeige
Anzeige

Die Negativ-Serie gegen Braunschweig ist gebrochen: In der siebten Begegnung mit der Eintracht  nach fünf Niederlagen und einem Unentschieden dreht der FC 04 heute mit einem hochverdienten 1:0 den Trend – Und bleibt Tabellenführer 

(ty) 50 Sekunden nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit macht der FC Ingolstadt 04 sein erstes und entscheidendes Tor in der heutigen Partie gegen die Eintracht Braunschweig. Lukas Hinterseer schiebt den Ball nach einem sensationellen Pass von Pascal Groß zum 1:0 über die Linie. Damit bleiben die Schanzer auf Position eins der Tabelle der Zweiten Bundesliga. Und die neue Heimstärke erreicht vor 7750 Zuschauern einen neuen Höhepunkt. Saisonübergreifend ist der FC Ingolstadt 04 nun seit insgesamt 13 Liga-Spielen ungeschlagen. Und Lukas Hinterseer ist der Held des Tages.

Schon von Beginn an waren die Schanzer das deutlich überlegene und druckvollere Team. Auch wenn die Braunschweiger in der letzten Viertelstunde des ersten Durchgangs Oberwasser bekamen und auch gute Torchancen hatten, blieb es bei einem 0:0 zur Pause. Und im zweiten Durchgang fanden die Schanzer schnell zur alten Stärke zurück und ließen den Erstliga-Absteiger nicht so recht ins Spiel kommen. Zwar versuchten die Gäste auch in den letzten Minuten der zweiten Halbzeit Druck vor dem Ingolstädter Tor aufzubauen. Doch es wollte nicht gelingen, wenigsten einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Ein triumphaler Tag für die Kicker vom FC 04.


Anzeige
RSS feed