Auto-Aufbrecher von Rohrbach: Gut ein Jahr nach der Tat hofft die Polizei weiter auf Hinweise, die zu dem Täter führen, von dem es ein Bild aus einer Überwachungskamera gibt
(ty) Bei der Fahndung nach einem Auto-Aufbrecher, der in Rohrbach zugeschlagen hat, setzt die Polizei weiterhin auf die Mithilfe der Öffentlichkeit und veröffentlicht erneut ein Foto des Täters. Die Tat liegt gut ein Jahr zurück. Am 2. September 2013 wurde auf dem Friedhofsparkplatz in Rohrbach, innerhalb von nur 15 Minuten, die Scheibe eines abgestellten Autos eingeschlagen und daraus die Handtasche entwendet. Neben mehreren hundert Euro Bargeld befanden sich darin auch verschiedene Bankkarten.
Noch am selben Tag versuchte der unbekannte Täter, zum Glück ohne Erfolg, mit den entwendeten Karten in der Sparkasse Pfaffenhofen Geld abzuheben. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera fotografiert – dieses Bild, das den Täter sehr gut zeigt, wird nun erneut veröffentlicht. Und die Ermittler hoffen, dass jemand Hinweise zur Identität dieses Mannes geben kann.
„Aufgrund der scheinbaren Ortskenntnisse ist es durchaus möglich, dass der Täter aus der näheren Umgebung oder zumindest der Region stammt“, so ein Polizeisprecher. Wer Hinweise auf den auf dem Foto abgebildeten Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 bei der Inspektion Pfaffenhofen zu melden.