Logo
Anzeige
Anzeige

Bayerisches Traditionssymbol wird ins 820 Kilometer entfernte Nordenham an die Nordsee geliefert

(ty) Verwundert die Augen gerieben hat sich so mancher Verkehrsteilnehmer am späten Mittwochnachmittag, als unter großem Aufwand ein 56-Meter langer und blau-weiß bemalter Maibaum unterwegs war. Während der Hauptverkehrszeit startete der Schwertransport vom Törring’schen Gutshof  Englmannsberg in der Gemeinde Hohenwart und machte sich über die B 300 auf den Weg bis zur Autobahn-Auffahrt Langenbruck und dann weiter auf die 822 Kilometer lange Strecke zu einem Hotelier im niedersächsischen Nordenham. 

Das zwischen Bremerhaven und Wilhelmshaven gelegene Nordenham verfügt in Zukunft über ein dort unbekanntes bayerisches Traditionssymbol, wie die Pfaffenhofener Polizei mitteilt. Begleitet wurde der  Maibaum von der Abordnung einer Trachtengruppe und einer Lieferung bayerischen Biers.

Die aus dem Schwarzwald stammende 56 Meter lange Fichte war bereits im März in Englmannsberg angeliefert worden und wurde dort verschönert.


Anzeige
RSS feed