Logo
Anzeige
Anzeige

Sie hatte in Neufahrn einen Disput mit einem jungen Mann, der sie daraufhin bewusstlos prügelte. Das Opfer konnte sich nach Hause schleppen, wo die Mutter den Notruf absetzte

(ty) Im Landkreis Freising ist gestern Abend eine 17-Jährige von einem Mann brutal zusammengeschlagen worden. Die junge Frau wurde auf dem Rathaus-Parkplatz in Neufahrn von dem Angreifer schwer verletzt und verlor das Bewusstsein. Nachdem sie wieder zu sich gekommen war, schleppte sie sich nach Hause, wo ihre Mutter den Notruf wählte. Das Opfer musste ins Krankenhaus gebracht werden. Von dem brutalen Schläger fehlt indes jede Spur – die Ermittler hoffen nun auf Hinweise von möglichen Zeugen. 

Zum Tatablauf berichtet die Polizei Folgendes: Zwischen 19.30 und 20.30 Uhr hatte die 17-Jährige einen Streit mit einem jungen Mann auf dem Rathaus-Parkplatz am Apothekenweg in Neufahrn. Der Disput eskalierte und der Kontrahent verpasste der Jugendlichen mehrere Kopfschläge, die zu einer stark blutenden Platzwunde über dem linken Auge, mehreren Hämatomen sowie Zahnschäden führten und sie zudem bewusstlos machten. Als das Opfer wieder zu sich kam, war der Angreifer weg. Die Jugendliche schleppte sich nach Hause. Ihre Mutter setzte den Notruf ab. Der Rettungsdienst brachte die schwer verletzte junge Frau ins Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. 

Mehrere Polizeistreifen fahndeten ergebnislos rund um den Tatort nach dem Schläger, von dem aber keine nähere Beschreibung vorlag. Die Inspektion Neufahrn hofft nun auf Zeugen. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter der Telefonnummer (0 81 65) 95 10 0 melden.


Anzeige
RSS feed