Logo
Anzeige
Anzeige

15 000 Euro Beute im Elektro-Großhandel

(ty) In der Nacht auf heute suchten mehrere unbekannte Täter eine Elektro-Großhandelsfirma in der Münchner Straße in Freising heim. Sie fuhren kurz vor 2 Uhr mit einem größeren Fahrzeug an das Gebäude heran; dann überstiegen sie den Zaun. An der Lagerhalle wurde nun ein Rolltor aufgebrochen und die Halle nach Diebesgut abgesucht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Kupferkabel sowie Gitterboxen mit Kabelresten entwendet. Der Wert des Diebesguts liegt bei rund 15 000 Euro. Der am Gebäude verursachte Schaden beträgt weitere 5000 Euro. „Die Täter müssen zum Abtransport des Diebesguts ein größeres Fahrzeug oder einen Lkw benutzt haben, mit dem sie kurz nach 3 Uhr unerkannt flüchteten“, so ein Sprecher der Polizei. Die Inspektion Freising bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0.

 

Crash in Geisenfeld

(ty) Gestern gegen 17.30 Uhr wollte ein Einheimischer mit seinem Skoda in Geisenfeld von der Münchner Straße nach links in die Kolpingstraße abbiegen. Zur gleichen Zeit bog ein Pkw-Fahrer, ebenfalls aus Geisenfeld, von der Augsburger Straße nach rechts in die vorfahrtsberechtigte Münchner Straße ein. Im Kreuzungsbereich kam es deshalb, wie es kommen musste – zum Zusammenstoß der beiden Autos. Die Fahrer  blieben glücklicherweise unverletzt; der Sachschaden wird auf rund 6500 Euro taxiert.

 

Großer Zigaretten-Klau im Getränkemarkt

(ty) Heute früh, es war gegen 7.45 Uhr, bemerkte ein 54-jähriger Angestellter, dass über Nacht in einen Getränkemarkt im Freisinger Gewerbegebiet an der Erdinger Straße eingebrochen worden war. Der Täter hatte an einer nicht einsehbaren Gebäudeseite eine Notausgangstür aufgehebelt und war so ins Innere gelangt. Aus dem Markt entwendete er hauptsächlich Zigaretten. Der Wert der Beute wird auf rund 1000 Euro beziffert; ebenso hoch ist in etwa der angerichtete Sachschaden. Hinweise möglicher Zeugen werden unter der Nummer (0 81 61) 53 05 0 erbeten.

 

Zehn Minuten – 1000 Euro Schaden

(ty) Ein Mann aus Baar-Ebenhausen parkte sein Audi-A3- Cabrio gestern ab 12.05 Uhr gerade mal für zehn Minuten am rechten Straßenrand vor dem Kindergarten „Am Sportplatz“. doch just in diesem Zeitraum hat ein Unbekannter die Beifahrertür zerkratzt. Schaden: um die 1000 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00

 

Betrunken am Steuer

(ty) In der Nacht auf heute wurde in Jetzendorf ein Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der mehr als 1,1 Promille intus hatte. Der 37-Jährige war mit seinem Pkw in Jetzendorf unterwegs, als er zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten wurde. Dabei nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch wahr. Nachdem ein freiwilliger Alkotest gut 1,1 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des mannes sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Anzeige
RSS feed