Logo
Anzeige
Anzeige

Der Motorradfahrer war zwischen Erdweg und Arnbach auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Anhänger geprallt – er wurde auf die Motorhaube des folgenden Pkw geschleudert und von dort ins angrenzende Feld

(ty) Ein 47-jähriger Motorradfahrer ist gestern bei einem schrecklichen Unfall auf der Staatsstraße zwischen Erdweg und Arnbach schwerst verletzt worden. Er war in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeuggespann zusammengestoßen. Laut Polizei kollidierte der 47-Jährige mit dem Anhänger des Gespanns, wurde dann auf die Motorhaube des nachfolgenden Pkw geschleudert und von dort in das angrenzende Feld, wo er mit schwersten Verletzungen liegenblieb. 

Gegen 12.15 Uhr war der 47-Jährige aus dem Kreis Augsburg mit seiner Kawasaki auf der Staatsstraße 2054 in Richtung Arnbach unterwegs, als es zu dem Unfall kam. In einer langgezogenen  Rechtskurve kam er auf die Gegenfahrbahn, wo ihm ein 82-Jähriger aus Erdweg mit seinem Fahrzeuggespann entgegenkam. Der 47-Jährige kollidierte mit dem Anhänger des Gespanns und stürzte von seinem Motorrad. Dabei wurde er auf die Motorhaube eines dem Gespann folgenden Mercedes, der von einem 58-jährigen Erdweger gesteuert wurde, geschleudert und anschließend in das angrenzende Feld. Der schwerst verletzte Motorradfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die Staatsstraße war nach dem Unfall in diesem Bereich für etwa vier Stunden gesperrt. Der Sachschaden wird auf 15 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed