Logo
Anzeige
Anzeige

Frontal-Crash: Zwei Frauen schwer verletzt

(ty) Gestern gegen 14 Uhr war eine 58-jährige Mercedes-Fahrerin aus dem Kreis München auf der Staatsstraße 2053 im Bereich Eching in Richtung Kreuzhof (B 13) unterwegs, als es zu einem folgenscheren Unfall kam. Aus bislang unbekannten Gründen geriet sie nach der Zufahrt zum Kieswerk auf gerader Strecke plötzlich nach links – und just in diesem Moment kam ihr eine 28-jährige Mercedes-Fahrerin aus Eching entgegen, mit der sie frontal zusammenstieß. Die beiden Fahrerinnen erlitten schwere Verletzungen, die 28-Jährige wurde im Wagen eingeklemmt.

Ein Großaufgebot der Feuerwehren aus Eching, Dietersheim und Günzenhausen eilte zur Unfallstelle. Die Helfer trennten das Autodach ab und befreiten die Frau mit Hilfe des Rettungsspreizers aus ihrem Wrack. Anschließend wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Die Unfallverursacherin wurde vom Rettungswagen eine Münchner Klinik gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Staatstraße 2053 im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Die Feuerwehr regelte die Umleitung.

 

Pkw gerät in Gegenverkehr: Vier Verletzte

(ty) Aus unerfindlichen Gründen ist gestern gegen 17 Uhr ein 63-jähriger Karlsfelder mit seinem Fiat auf der Dachauer Sudetenlandstraße in den Gegenverkehr geraten. Es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Toyota, der von einem 40-jährigen Dachauer gelenkt wurde. Bei dem Crash wurden alle vier Insassen des Toyota leicht verletzt, der Fiat-Fahrer blieb unversehrt. Der Sachschaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt.

 

Unfall mit Schulbus 

(ty) Heute gegen 13 Uhr war eine 55-Jährige aus dem Kreis Freising mit ihrem Peugeot 208 auf der Wippenhauser Straße in Freising stadteinwärts unterwegs, als es zu einem Crash mit einem Schulbus kam. Auf Höhe der Wirtschaftsschule fuhr die Frau links an einem haltenden Schulbus vorbei, der zu diesem Zeitpunkt nicht mit Kindern besetzt war. Als die Pkw-Fahrerin aufgrund Gegenverkehrs wieder nach rechts einscheren wollte, kollidierte sie mit dem anfahrenden Bus, der sie quer zu Fahrbahn stellte, weshalb sie auch mit dem entgegenkommenden Alfa Romeo eines 43-Jährigen kollidierte. Im Anschluss kam es zu einem erneuten Zusammenstoß zwischen Bus und Peugeot. Zur Frage, wer den Unfall verursacht hat, kann laut Polizei noch keine abschließende Aussage getroffen werden, da sich die Aussagen der Beteiligten widersprechen. Die zehnjährige Tochter des Alfa-Fahrers wurde vorsorglich vor Ort vom Rettungsdienst betreut. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 15 000 Euro.

 

Auffahrunfall mit einem Leichtverletzten

(ty) Leichte Verletzungen zog sich gestern ein 18-jähriger Moped-Lenker bei einem Auffahrunfall auf der Anton-Schranz-Straße in Pfaffenhofen zu. Er musste in die Ilmtalklinik gebracht werden. Gegen 16.45 Uhr war ein 20-Jähriger aus Hettenshausen mit seinem Mercedes auf der Anton-Schranz-Straße von der Trabrennbahn kommend in Richtung B 13 unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Kurz nach der Luitpoldstraße bremste er ab, da er nach links in Richtung Heißmanning abbiegen wollte. Der nachfolgende Autofahrer bremste ebenfalls. Doch der hinter diesem kommende 18-Jährige Moped-Fahrer bemerkte das zu spät – um nicht auf den Wagen vor ihm aufzufahren, zog er links an diesem vorbei, prallte aber nun gegen den abbiegenden Mercedes.

 

Unfallflucht

(ty) Im Begegnungsverkehr wurde gestern in der Gemeinde Gerolsbach einem Toyota der Außenspiegel abgefahren. Der Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Unfall ereignete sich gegen 6.15 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Junkenhofen nach Wundersdorf. Der Fahrer eines dunklen Pkw – mehr ist nicht bekannt – war auf der schmalen Straße über die Fahrbahnmitte geraten und rammte den linken Außenspiegel des entgegenkommenden weißen Toyota.

 

Radler kracht mit Kopf gegen Scheibe

(ty) Kurz nach 17 Uhr war gestern in Freising eine 18-jährige Kranzbergerin mit ihrem VW auf der Wippenhauser Straße stadteinwärts unterwegs, als sie an der Karlwirts-Kreuzung wegen bei Rot anhalten musste. Das übersah ein 30-jähriger Freisinger, der mit dem Rad hinter dem Pkw kam, und krachte ins Heck des Wagens. Er stürzte und schlug mit dem Kopf gegen die Heckscheibe, sodass diese zersplitterte. Der Radler wurde mit Kopfschmerzen und Schnittwunden ins hiesige Klinikum gebracht.


Anzeige
RSS feed