Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der Autobahn bei Pfaffenhofen stürzte ein Sattelzug wegen der orkanartigen Sturms um – In Baar-Ebenhausen überlebte der Maibaum das Unwetter nicht 

(ty) Zahllose Einsätze wegen umgestürzter Bäume hatten die Feuerwehren hauptsächlich im Landkreis Pfaffenhofen nach den unwetterartigen Sturmböen am Abend zu absolvieren. Es waren nahezu alle Feuerwehren im Einsatz. Der Sturm fegte mit bis zu 110 km/h über die Region, richtete dem Vernehmen nach aber keine allzu großen Schäden an.

Abgesehen von einem Sattelzug, der wegen des Sturms auf der Autobahn A9 zwischen Holledau und der Anschlussstelle Pfaffenhofen in Fahrtrichtung München umkippte und auf der linken Spur zum Liegen kam. In Baar-Ebenhausen knickte er den Maibaum am Dorfplatz ab. Aber mehr als das Schaufenster einer Metzgerei ging dabei nicht zu Bruch. In Paunzhausen wurde offenbar eine Person unter einem Baum eingeklemmt; nähere Informationen dazu liegen allerdings noch nicht vor. 

Weiterer Artikel zum Thema: Sturmböen werfen Lkw samt Anhänger um


Anzeige
RSS feed