Logo
Anzeige
Anzeige

Der Brand eines Reisebusses bei Pfaffenhofen hinterließ gestern einen Schaden von 150 000 Euro 

(ty) Ein technischer Defekt war vermutlich die Ursache für den Brand, der wie berichtet gestern auf der Autobahn bei Pfaffenhofen einen Reisebus völlig zerstört hat. Gegen 7.55 Uhr fuhr ein 40-jähriger Kraftfahrer aus Mainburg auf der Autobahn BAB A 9 mit seinem Omnibus von München in Richtung Ingolstadt. Im Fahrzeug befanden sich Gott sei Dank keine Fahrgäste. Kurz vor der Anschlussstelle Pfaffenhofen bemerkte der Fahrer Rauchentwicklung im Fahrgastraum. Deshalb fuhr er an der Anschlussstelle von der Autobahn ab. An der Einmündung zur Staatsstraße 2045 sah der Fahrer bereits Flammen im hinteren Teil des Fahrzeuges. Der 40-jährige stellte den Bus ab, brachte sich in Sicherheit und verständigte die Feuerwehr. Obwohl die Feuerwehr Schweitenkirchen in kürzester Zeit eintraf, konnte sie nicht verhindert, dass der Bus total ausbrannte. Der Busfahrer wurde nicht verletzt, der Sachschaden wird auf etwa 150 000 Euro geschätzt. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.


Anzeige
RSS feed