Logo
Anzeige
Anzeige

Die U12 des EC Pfaffenhofen ist mit einem 18:4-Sieg gegen Schongau in die neue Saison gestartet – am Sonntag kommt Moosburg

(ty) Die Bambini-Meister des EC Pfaffenhofen machen da weiter, wo sie in der vergangenen Saison aufgehört haben: Mit einem 18:4-Kantersieg hat sich das Eichockey-Team von Trainer Tobi Berger, das nun die U12 des ECP bildet, zu Hause im ersten Punktspiel der Saison souverän gegen den EA Schongau durchgesetzt.

Als hätte es die Sommerpause gar nicht gegeben, legten die Gastgeber los und führten bereits in der zwölften Minute mit 4:0 durch Tore von Hannes Leonhardt, Julian Dost und Kilian Strack (2). Aufgrund eines Abwehrfehlers kam der EA Schongau zum Anschlusstreffer, Julian Dost konnte aber noch vor der Drittelpause auf Zuspiel des von der Strafbank zurückgekehrten Kapitäns Moritz Neureuther auf 5:1 erhöhen. Auch im zweiten Drittel waren die Pfaffenhofener spielerisch, läuferisch und kämpferisch überlegen, weiterhin wurde fast nur in der Hälfte der Schongauer gespielt. Deren Goalie verhinderte ein ums andere Mal weitere Treffer der ECP-Kleinschüler, aber auch die Strafen auf Seiten der Gäste erhöhten sich. Den Puck ins Tor brachten die Pfaffenhofener dennoch: Luis Pfab netzte in der 24. Minute hoch ein, Kilian Strack erhöhte auf Zuspiel von Leopold Kopetzky kurz darauf schon zum 7:3, die Tore acht und neun besorgte im Gewimmel Maddox Schwirtzer, während Kilian Strack auf Zuspiel von Leon Lutschnikow das neunte Tor für die Pfaffenhofener schoss.

Und so ging es im letzten Drittel, in dem Leonie Brömme den ECP-Goalie David Schätzl ablöste, dann gleich weiter: Strack erhöhte auf 11:3 und Neureuther machte nach Zuspiel von Manuel Ladwig das Dutzend voll. Die Schongauer, obschon bemüht und mit einigen großgewachsenen Spielern in ihren Reihen, fanden kein Rezept gegen die kompakt auftretenden und torhungrigen Gastgeber, der die gesamten 60 Minuten über eine gute Mannschaftsleistung ablieferten.

Maddox Schwirtzer gelang der Hattrick zum 13:3 und Kilian Strack netzte ein weiteres Mal für den ECP ein. Dann mussten gleich zwei Schongauer zwei Minuten auf die Bank und Pfaffenhofen nutzte das Powerplay zum 16:3 (Tore Strack und Pfab). Sechs Minuten vor Schluss gelang den Schongauern ein weiterer Treffer, die Pfaffenhofener retournierten jedoch prompt: Neu-Kleinschüler Kilian Liegmann kam  zu seinem ersten Tor und  Luis Pfab verwandelte ein Zuspiel von Bastian Schuheida zum 18:4-Endstand. Am Sonntag ab 17 Uhr empfängt der ECP den EV Moosburg, dann wird man wissen, wie hoch dieser erste Sieg des Pfaffenhofener Eishockey-Nachwuchses einzuschätzen ist. 


Anzeige
RSS feed