Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Unfall heute früh auf der Pfaffenhofener Bahnhofs-Kreuzung gaben beide Autofahrer an, dass sie laut Ampel fahren durften – die Polizei hofft nun auf Zeugen

(ty) Heute Morgen ereignete sich gegen 6.30 Uhr an der Pfaffenhofener Bahnhofskreuzung ein Unfall, zu dessen Hergang es widersprüchliche Aussagen der Beteiligten gibt. Jedenfalls gaben beide Fahrer an, dass sie bei Grün Gas gegeben hätten – und dann krachte es. Zur Aufhellung des Geschehens hofft die Polizei nun auf die Aussagen möglicher Zeugen. 

Was war passiert? Ein 23-Jähriger ist mit seinem 1er BMW, vom Pendlerparkplatz beim Bahnhof kommend, durch die Unterführung gefahren und musste dort wegen der roten Ampel halten. Auf der anderen Kreuzungsseite stand eine 26-Jährige mit ihrem Fiat Punto und hatte ebenfalls die rote Ampel zu beachten. Als schließlich beide anfuhren und der 23-Jährige nach links in die Münchener Straße einbiegen wollte, kam es in der Mitte der Kreuzung zum Crash. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand; der Sachschaden wird aber auf immerhin rund 4500 Euro beziffert.

Beide Fahrer gaben jeweils gegenüber der Polizei an, dass die Ampel für ihre Fahrtrichtung Grün zeigte. Um diese Aussagen nachvollziehen zu können, bittet die Inspektion Pfaffenhofen etwaige Unfallzeugen, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed